Dienstag, 4. Juli 2017

[Rezensionsexemplar] ~ Taran Matharu - Die Dämonenakademie: Die Inquisition

Klappentext:
Auf Fletcher und seine Freunde an  Dämonenakademie wartet eine ganz besondere Herausforderung: Die Schüler des Abschlussjahrgangs werden auf eine gefährliche Mission ins Reich der Orks geschickt -  und das ganze Königreich schaut ihnen dabei zu. Erfüllen sie ihren Auftrag, erwarten sie Ruhm, Ehre  endlich Frieden in Hominum. Gemeinsam mit ihren Dämonen machen sie sich auf  Weg ins Abenteuer. Doch in ihrer Mitte gibt es einen Verräter...

Meine Meinung:
Wie schon Band 1 konnte mich nun auch die Fortsetzung vollkommen überzeugen und in ihren Bann ziehen. Durch spannende neue abenteuer begleitet man auch hier fletcher, der sich in den vergangenen 2 Jahren mit so einigen nicht unbedingt erfreulichen Ereignissen rumschlagen musste. 
Nun geht es darum einen Krieg zwischen Menschen, Elfen und Zwergen zu verhindern, indem sie ganz Hominum zeigen, dass eine Zusammenarbeit ohne Probleme möglich ist. 

Das ganze endet mit einem Cliffhanger, der mich gespannt auf den nächsten Band warten lässt.
Ich hätte mit dieser Entwicklung der Geschichte nicht gerechnet, was mich natürlich immer freut. Kann man von vorn herein sagen, was passieren wird, ist das Leseerlebnis doch sehr langweilig.

Ich kann diese Reihe jedem Fantasy-Fan ans Herz legen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen